Saison beginnt für den OTHC neu

BEREICHE: 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, Hockey 16. September 2014

Sauber Jungs!!! Glückwunsch zum Sieg! So kann es weiter gehen!

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/lokalsport/oberhausen/saison-beginnt-fuer-den-othc-neu-id9826118.html?service=mobile

Kugel wollte nicht ins Tor

BEREICHE: 1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, Hockey 16. September 2014

Da ging es den Herren wie den Damen, die Kugel wollte einfach nicht so wie wir! Schade Jungs, diese Woche wird es besser!!!

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/kugel-wollte-nicht-ins-tor-id9792886.html

OTHC in Bonn unter Druck

BEREICHE: 1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, Hockey 16. September 2014

aus: NRZ, Freitag, 5.September 2014, Sport in Oberhausen

aus: NRZ, Freitag, 5.September 2014, Sport in Oberhausen

Siehe auch

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/othc-in-bonn-unter-druck-id9781393.html

OTHC Teams mit gutem Start

BEREICHE: 1. Damen-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, Hockey 16. September 2014

So kann die Saison für die 2. Herren und die Damen weiter gehen!

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/lokalsport/oberhausen/othc-teams-mit-gutem-start-id9774460.html?service=mobile

Das Ziel heißt Wiederaufstieg

BEREICHE: 1. Herren-Mannschaft, Hockey 16. September 2014

aus: NRZ, Samstag, 30.August 2014, Sport in Oberhausen

aus: NRZ, Samstag, 30.August 2014, Sport in Oberhausen

Siehe auch

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/ziel-heisst-wiederaufstieg-id9758250.html

Bei der Generalprobe überzeugt

BEREICHE: 1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey, Mädchen, Mädchen B 16. September 2014

Am Wochenende geht es -nach dem gelungenen Sommerfest- endlich wieder mit der Saison los!

Und wir bieten euch direkt einen ganzen Tag voller Hockey bei uns am Gasometer!
Sonntag 31.08.2014:
10:00 Mädchen B – SW Neuss
11:30 3. Herren – SG Lünen/Werne
13:30 2. Herren – Crefelder SV
16:00 1. Herren – ETUF Essen
18:00 Damen – SG Kupferd/BoHV 05

Wir freuen uns auf spannende Spiele mit euch bei hoffentlich gutem Wetter!

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/oberhausen/bei-der-generalprobe-ueberzeugt-id9747760.html

Sommerfest am OTHC

BEREICHE: Allgemein, Hockey 16. September 2014

Sommerfest

Das war ein gelungenes Sommerfest am 23. August!

Vielen Dank an alle, die geholfen haben und den Tag so schön gestaltet haben! Ein besonderes Dankeschön geht an Tanja, die sich wirklich viel Mühe gegeben hat.

Unsere Mädels geben nicht nur super blau-weiße Tiger ab, sie haben auch ihren ersten Sieg in der Regionalliga eingefahren.

Zudem ging auch das Testspiel der 1.Herren zugunsten unserer Mannschaft aus.

Alles in Allem ein sehr schöner Tag am OTHC!

Tiger othc

Spielwochenende 06.09.-07.09.

BEREICHE: 1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey 11. September 2014

Am vergangenen Wochenende war wieder einiges los auf dem Hockeyplatz, für alle Erwachsenmannschaften ging es jedoch in die Fremde.

Die 1.Herren verlor beim Bonner THV sehr unglücklich mit 0:2. Trotz großer Überlegenheit und einem deutlichen Chancenplus, gelang es den Keusgenschützlingen nicht, ein Tor zu erzielen. Selbst einen Siebenmeter konnte man nicht verwandeln und auch der Pfosten war mal im Weg. Da es bei den Bonnern besser klappte mussten die Oberhausener  drei Punkte in der ehemaligen Bundeshauptstadt lassen.

Besser lief es da für die zweite und dritte Herrenmannschaft. Die zweite Herren war beim GW Wuppertal zu Gast, der als Oberligaabsteiger klarer Favorit gegen die junge Aufsteigertruppe des OTHC gehandelt wurde. Den Gefallen, sich dieser Rolle als Außenseiter zu ergeben, machten die Gäste den Wuppertalern jedoch nicht und nach einer starken Leistung bezwang man auch den zweiten starken Gruppengegner, nach dem Crefelder SV (4:3), mit 2:1 und ist so Punktgleich mit Uhlenhorst III an der Tabellenspitze. Auch die dritte Herren gewann ihr Auswärtsspiel gegen den TV Jahn Oelde nach toller Leistung mit 3:2 und fuhr die ersten drei Punkte der neuen Saison ein.

Die Damen des OTHC machten es jedoch leider genau wie die erste Herren und verlor die Partie gegen Raffelberg II trotz großer Überlegenheit. 0:1 hieß es am Ende, doch nach dem souveränen 5:0 im ersten Saisonspiel gegen die SG Kupferdreh/Bochum sollte dieses Resultat kein Beinbruch sein und kommenden Erfolgen nicht im Wege stehen.

Saisonabschlussfeier

BEREICHE: Allgemein, Hockey 25. Juni 2014

Hallo liebe Hockeyfreunde und Freunde des OTHC!


Wie schon vor kurzem vorangekündigt findet am 05.07.14 ab 18.00 in unserem Clubhaus die Saisonabschlussfeier der Erwachsenen- Hockeyteams incl. der Aufstiegsfeier unserer 2. Herren statt. Es wird die Möglichkeit bestehen die 1/4 Finals der WM zu sehen und danach geht es mit Musik von DJ Felix weiter. Unsere Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl mit Würstchen, Steak, Putenspieß und Salaten, sowie diversen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken.

Der Eintritt beträgt 6 € , dafür erhält man einen Gutschein für ein Grillgut der Wahl incl. Salat und ein Getränk (Bier, Cola etc.).
Wir freuen uns über euer Erscheinen.

Der Showdown naht!

BEREICHE: 1. Damen-Mannschaft, 1. Herren-Mannschaft, 2. Herren-Mannschaft, 3. Herren-Mannschaft, Hockey 27. Mai 2014

Liebe Freunde des Hockeysportes in Oberhausen!

Der Showdown naht. Nach zwei begeisternden Spielen unserer 1. Herrenmannschaft am letzten Wochenende, mit blitzsauberer Abwehrarbeit als Basis für den Erfolg, haben wir es selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu schaffen.

Die Tabellensituation stellt sich so dar: Derzeit ist unsere Mannschaft auf Platz 6 mit 2 Punkten vor Kahlenberg und Großflottbeck auf dem direkten Abstiegsplatz 8. Beide haben jedoch noch zwei Spiele, davon eins im direkten Duell am kommenden Samstag in Hamburg. Um keine Rechenspielchen bemühen zu müssen, sollten wir einfach unser letztes Saisonspiel am Sonntag gegen Großflottbeck gewinnen. Dann ist der Klassenerhalt sicher.
Gruppe Nord
Platz Spiele Tore Punkte
1. Hannover 78 17 91 : 42 42
2. Düsseldorfer HC 17 72 : 31 42
3. Klipper THC Hamburg 17 52 : 36 32
4. Schwarz-Weiß Köln 17 56 : 38 31
5. TTK Sachsenwald 17 49 : 55 25
6. Oberhausener THC 17 45 : 63 20
7. Kahlenberger HTC 16 54 : 56 18
8. Großflottbeker THGC 16 38 : 47 18
9. THK Rissen 17 43 : 56 14
10. Blau-Weiß Köln 17 24 : 100 0
Anschlag ist am

So., 01.06., 14:00 Uhr auf der Anlage des Großflottbecker HTC,
Otto-Ernst-Straße 32, 22605 Hamburg

Um den Klassenerhalt zu schaffen, braucht die Mannschaft ganz dringend die Unterstützung der berühmt-berüchtigten Oberhausener Fans. Deshalb rufen wir dazu auf, Fahrgemeinschaften zu bilden und spätestens am Sonntag nach Hamburg zu reisen. Hamburg ist ja immer eine Reise wert.

Interessierte, die noch Mitfahrer oder eine Mitfahrgelegenheit suchen, können sich gerne bis Mittwoch, 28.05. unter mschneider@ruhrdeich-gruppe.de oder 0173 534 0784 an Markus Schneider wenden. Wir werden dann versuchen, die Anreise möglichst elegant zu koordinieren.

Als „kleine Aufmerksamkeit“ übernimmt die Hockeyabteilung die Kosten für die Eintrittskarten der angemeldeten Oberhausener Fans für das Spiel gegen Großflottbeck.

Kommt also reichlich und packt auch noch Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante, Freund/in,… ein, damit wir unsere Mannschaft gewohnt lautstark & fair unterstützen können!

Glück auf!

Euer Hockeyvorstand

Loading