Endlich wieder Hallenhockey

Hockey

Liebe Hockeyfreunde,

Bevor wir auf die ersten Spiele dieser Hallensaison blicken, möchten wir euch noch einmal dazu ermuntern, als FilmerIn für die Heimspiele unserer 1. Herren aktiv zu werden. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der oder die diese Aufgabe für unsere fünf Spiele übernimmt. Es geht dabei nur um’s Filmen der Spiele, es muss nicht kommentiert werden und auch kein eigenes Equipment mitgebracht werden! Bitte meldet euch bei Interesse bei Sepp Meister (smeister@ruhrdeich.de / 01785006570).

Und jetzt zum ersten Hallenspieltag seit gut eineinhalb Jahren:

Wie üblich bilden sich unsere Herrenteams aus Spielern, die auf dem Feld in der 1. und 2. Mannschaft spielen. Unsere legendäre Dritte vom Feld nutzt die Hallensaison zur Regeneration. Zum Auftakt treffen unsere 3. Herren am Sonntag um 13.00 Uhr in der Halle am Förderturm (Am Förderturm 5, 46045 Oberhausen) auf die Zweite vom ETB Essen. Zu Beginn der Saison sind Prognosen sehr schwierig, darum lassen wir uns einfach mal überraschen, was dieser erste Spieltag so mit sich bringt. Gleiches gilt auch für die 2. Herren, die um 15.00 Uhr zum Derby gegen die Zweite vom Kahlenberg antreten. Gegen zwei Siege zum Auftakt hätten wir natürlich nichts einzuwenden!

Um 17.00 Uhr schließen unsere Damen dann den Spieltag mit ihrem Spiel gegen Uhlenhorst 3 ab. 2020 ist die Nachricht vom Aufstieg in die Hallen-Oberliga wegen des ersten Lockdowns etwas untergegangen. Mit Verzögerung geht es jetzt aber endlich ins Abenteuer Oberliga! Nachdem die Feld-Hinrunde bereits sehr gut gelaufen ist, erhofft sich die Mannschaft auch in der Halle eine gute Saison. Wir drücken die Daumen für einen guten Saisonstart!

Die ersten Herren haben noch etwas länger Zeit, bevor sie ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Zweitligasaison bestreiten. Sie starten am 28. November zuhause und empfangen SW Köln. Auch unsere Kinder- und Jugendmannschaften haben noch etwas Vorbereitungszeit und verkürzen sich die Zeit bis zum Saisonstart mit Testspielen und -turnieren.

Die Spiele im Überblick:

Sonntag, 07. November 2021

13.00 Uhr 3. Herren – ETB Essen 2 (Halle Förderturm)

15.00 Uhr 2. Herren – Kahlenberger HTC 2 (Halle Förderturm)

17.00 Uhr Damen – Uhlenhorst Mülheim 3 (Halle Förderturm)

 

Comments are closed.