5:1 Sieg gegen Rheine am 17.6.

Hockey, Männliche Jugend B 30. Juni 2012

MJB hält Verfolger auf Abstand

Heute war der Tabellenzweite aus Rheine am Gasometer zu Gast. Mit einer Niederlage konnte der OTHC die Tabellenführung verlieren, also war es wichtig zu gewinnen.

Den besseren Beginn hatten die Gäste, ohne aber vor das Oberhausener Tor zu kommen. Nach dem ersten guten Angriff der Hausherren erzielte dann Tobias Timm das befreiende 1:0. Mit dem Treffer verlor Rheine die Zuordnung und durch zwei Tore von Jannis Zeymer und einem von Luca Cornelius ging man mit einer komfortablen 4:0 Führung in die Pause.

Wie zu Anfang der Partie kam Rheine nach Wiederanpfiff besser ins Spiel und erzielte das 1:4 nach einer Strafecke. Nun war das Spiel ein offener Schlagabtausch jedoch ohne gefährliche Torchancen, bis erneut Tobias Timm den Ball zum 5:1 Endstand über die Linie brachte .

Dank des Sieges hat der OTHC nun eine gute Ausgangsposition in der Verbandsliga um um den Titel  zu kämpfen.

Bilder zum Spiel finden Sie hier!

Loading